Ist Abu Usama al-Gharib ein Jahil? oder ein Talibul Ilm?

Wie wir seit einigen Wochen beobachten, greifen einige Juhal unsere Bruder und Ustadh Abu Usama al Gharib an.

Man wirft ihm Vor ein Jahil, ein Hitzkopf uvm. zu sein. Sie sagen Er hätte kein Wissen.

Dann sehen wir uns mal an, was die ´Ulama über ihn sagen:

Eine Ijazatul Ammah für den Bruder Abu Usama al Gharib vom Shaykh und Muhaddith Imad Al-Misri Al-Filistine

Ijazatul Ammah


Eine Ijazatul Ammah für den Bruder Abu Usama al Gharib vom Shaykh Abu Bakr Al-Athari:


Eine Ijazatul Ammah für den Bruder Abu Usama al Gharib vom Shaykh Abdulrazzaq Ajaha aus Marokko:



Eine Ijazatul Ammah für den Bruder Abu Usama al Gharib vom Shaykh Safa Al-Adawi


Eine Ijazatul Ammah für den Bruder Abu Usama al Gharib von einem der größten Muhaddithin, der Muhadith und Großgelehrte Shaykh Abu Usama Musaid bin Bashir As-Sudani


Auch Dr. Abdulhakim Hassan (Ägypter) hat dem Bruder Abu Usama al Gharib die Ijazah gegeben:


Die Autorisierung des Shaykhs Dr. Abdulhakim Hassan auf arabisch:

بسم الله والحمد لله والصلاة والسلام على رسول الله صلى الله عليه وسلم وبعد

فإنه يسعدني أن أجيز لأخي الحبيب عمر الحدوشي في رواية كتبي ومؤلفاتي وشرحها ثقة مني في أن الشيخ عمر بفضل الله تعالى هو من علماء المجاهدين وأهل السنة في هذا العصر(زمن الغربة).

وأجيز كذلك الأخ الكريم محمد أبي أسامة برواية وشرح كتبي ومؤلفاتي ثقة مني أنه وبفضل الله تعالى من مجاهدي أهل السنة والجماعة وقادتهم في زمن الغربة

كتبه (عبد الحكيم حسان أبو عمرو[/h]


Der Bruder Abu Usama al Gharib hat zudem auch von folgenden Personen die Ijazatul Ammah bekommen:

  • Shaykh Abu Saad al-Amili
  • Shaykh Abdul Akhir Hammad al Ghunaimi

Auch Leute wie Umar Hadouchi und Kettani (aus Marokko) haben dem Bruder Abu Usama die Ijazatul Ammah gegeben, aber Alhamdulillah der Bruder legt keinen Wert auf diese und hat diese bereits entsorgt:


und hier noch ein Zertifikat von Hani Sibai, dass Ustadh Abu Usama al Gharib mit „Sehr Gut“ ein Kurs über Iman bei Ahl as-sunnah bei ihm abgeschlossen hat.

hanisibai


Was ist eine Ijazatul Ammah?

Die Ijazah (Autorisierung) ist ein Zertifikat, welches der Student des Wissens von seinem Shaykh bekommt, als Berechtigung dieses Wissen weiterzugeben.

Diese Ijazaah werden An Vertrauenswürdige Tulab al ´ilm gegeben, die die richtige Aqida haben und von denen man ausgeht das Sie keine Lügner o.ä. ist.


Wir sind aber noch nicht Fertig.

Auch Shaykh Abu Sufyan As Sulami, der Früher für die Minbar al Tawheed Seite schrieb und in dem Schura Rat dafür saß gab Shaykh Abu Usama al Gharib eine Ijazah, eine Ijazatul Mujazah:


Was ist eine Ijazah Mujazah? 

Ijazah Mujazah ist eine Art der Ijazah, in der der Shaykh seinem Schüler nicht nur die Ijazah gibt, sondern ihn auch bevollmächtigt andere die Ijazah in seinem Namen zu geben, und diese ist die höchste Form der Ijazah.


Die Angriffe gegen den Bruder vermehrten sich insbesondere nach seinem Auftritt in dem Video „Der Tourismus dieser Ummah“, wo Er die Muslime in Europa entweder zur Hijrah in den Islamischen Staat aufrief oder zum „Jihad in Europa“, den Sie führen sollen, in dem Sie dort Anschläge durchführen.

Antwort:

Das Demokratische, Liberale, Tawaghet liebende „Muslime“ ihn dafür Kritisieren ist ja nicht anders zu erwarten. Sie haben schließlich nicht die gleiche Religion wie der Bruder. Aber das Anhänger der Al Qaida, Leute die meinen den Manhaj von Sheikh Usama bin Laden und Shaykh Anwar al Awlaki – Möge Allah die Shahada der beiden annehmen- zu folgen, ihn dafür kritisieren ist sehr seltsam.

Die Al Qaida vom Sheikh Usama bin Laden und vom Shaykh Anwar al Awlaki hat nämlich Jahrelang zu nichts Anderem aufgerufen.

Als Beispiel seien hier mal 2 Publikationen erwähnt, und beides stammt von der Al Qaida, nicht die Neo Al Qaida von Ayman az-Zawahiri, sondern die Al Qaida zu Zeiten von Shaykh Usama bin Laden:

1. Das islamische Urteil über das Verwenden des Begriffs “Zivilisten”

2. Shaykh Anwār Al-Awlakī – Anschläge auf die Bevölkerung in Dar Al-Harb

Zum Herunterladen der PDF bitte einfach draufklicken

Die Al Qaida auf der Arabischen Halbinsel veröffentlicht hierzu sogar regelmäßig das „Inspire“ Magazin. Vor einigen tagen wurde die 14. Ausgabe davon veröffentlicht, wo es Anleitungen zum Bau von Bomben, Auswahl von Ziele etc. gab

Dieser Beitrag wurde unter Eigene Analysen, Fatwa, IS/ AQ Konflikt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ist Abu Usama al-Gharib ein Jahil? oder ein Talibul Ilm?

  1. Satughlabun schreibt:

    As-salamu alaikum
    Ich versuche seit vielen Monaten den Bruder Abu Usama zu erreichen, weil ich eine wichtige Frage an ihn habe (eine fiqh sache). Ich kenne sonst niemanden außer ihm der ehrlich und mit Beweisen darauf antworten würde. Wenn ihr kontakt zu ihm habt sagt ihm bitte, er soll an die email adresse schreiben, es ist sehr wichtig. Barakallahu feekum

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s