Der Islamische Staat – Auf dem Manhaj von Abu Bakr Al Siddiq, radia Allahu 3nho

Was für eine Ehre die Mujahedin in Nord-Aleppo haben. Sie kämpfen einen ähnlichen Kampf wie ihn Abu Bakr Al Siddiq, radia Allahu 3nho, damals gegen die Murtadin geführt hatte.

Es gibt sehr viele Parallelen:

– Der Islamische Staat unter Abu Bakr Al Baghdadi ist noch relativ jung, wie auch der Islamische Staat unter Abu Bakr Al Siddiq damals noch relativ jung war. Beide Staat haben / hatten ein Alter von cirka 10 Jahre. (Plus / Minus).

– Die Kriege von Abu Bakr Al Siddiq waren „7urub Al Riddah“, also gegen Abtrünnige, genau wie die Mujahedin in Nord-Aleppo gegen Abtrünnige kämpfen.

– Beide Kriege waren/sind gegen „eigene Leute (Araber)“ , Leute der unmittelbaren Umgebung, gegen „die nahen Kuffar“

– Beide Kriege dienten/dienen der Festigung und Zusammenhaltung des jungen Islamischen Staates

– Beide Kriege wurden/werden mit großer Härte gegen die Murtadin geführt

– Abu Bakr Al Baghdadi, wie auch Abu Bakr Al Siddiq damals, akzepziert die Tawbah dieser Murtadin erst, wenn sie bezeugen, dass all ihre Gefallenen in Jahannam sind [also Takfir auf die Murtadin gemacht wird und eine Lossagung von ihnen erfolgt]

– Auch damals gab es eine Art Sahawat. Leute, die sich organisierten, sich auf Religion beriefen und gegen das rechtmäßige Kalifat rebellieren wollten.

– Hauptsächlich gingen die Kämpfe gegen die Kuffar Asliyun und „etwas entfernteren“ Kuffar erst dann richtig los, als die Murtadin größtenteils vollständig besiegt wurden, wie es bi ithn Allah auch beim jetzigen Islamischen Staat sein wird.

– Kaum einer von den 3wwam [dem allgemeinen Volk] kann sich noch an die Namen der damaligen Murtadin, gegen die Abu Bakr Al Siddiq kämpfte, erinnern. Kaum einer der 3wwam kann sich an die Namen ihrer Führer, ihren Gruppen oder sonstwas erinnern. Sie landeten im Müll der Geschichte.
Und so ist es tlws. schon beim Islamischen Staat geschehen. Es hatten sich zig. Sahawat Gruppen im Irak gebildet..wer kennt noch ihre Namen ? Die meisten Sahawat des Irak wurden fast vollständig vernichtet.

Und Ähnliches wird auch mit den ganzen Sahawat Gruppen in Syrien geschehen in schaa ALLAH. In einigen Jahren wird sich bi ithn Allah niemand mehr an ihre Gruppen-Namen erinnern und all diese Murtadin werden im Mülleimer der Geschichte landen in schaa ALLAH.
Wa Allahu A3lam.

3la Minhaj

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s