Abu Maria – Führer und Qadi in der Nusra Front über den Takfir auf Erdoğan

Macht Abu Maria – Qadi bei der Al Qaida in Shaam („Nusra Front“) Takfir auf Erdogan?

Dies wird von den türkischen Sahawat Medienaktivisten verbreitet:

image

Ein Türke fragt Abu Maria ob Erdogan ein Kafir ist. Er sagt weiterhin das es Leute gibt die Takfir auf diejenigen machen, die keinen Takfir auf Erdogan machen und das diese Leute zu sich zu Al Qaida bekennen und deshalb ihren (AQ) Ruf schaden würden. Er sagt diese Leute würden Takfir auf die “ ´Ulama“ machen, wie Abdullah Yolcu und Abu Basir al Tartusi weil diese kein Takfir auf Erdogan machen (In wirklichkeit rufen diese Rufer zum Höllenfeuer dazu auf Erdogan zu wählen und Yolcu erklärt die Teilnahme an Demokratischen Wahl um Erdogan zu Wählen als „Wajib“).

 
Abu Maria antwortet: 
„Wir suchen Zuflucht bei Allah! Wir machen keinen Takfir auf die ´Ulama (…)“

***

Frage:

Sie benutzen den Namen eurer Jama´a um Erdogan als Taghut zu bezeichnen, ist dies richtig?
 

Abu Maria Antwort: 
Geehrter Bruder, manche ´Ulama finden ausreden für Erdogan, andere nicht. Aber keiner der Gelehrten hat Takfir auf diejenigen gemacht, die keinen Takfir auf Erdogan machen.

***

Frage:
Bei Allah, machst du Takfir auf Erdogan? Welcher der aktuellen Gelehrten macht keinen Takfir auf Erdogan?

 
Antwort:
Geehrter Bruder, wie ich sagte gibt es ikhtilaf in seinen Kuffr. Das jemand aber auf die Entschuldiger Erdogans Takfir macht, ist von der Jahala und Dalala. (…)

 

Sinngemäß Übersetzt/ zusammengefasst von: http://justpaste.it/o0p6

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Nachrichten, IS/ AQ Konflikt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s