Algerien: Nächste AQIM Gruppe „Jamā’at Ḥumāt al-Da’wah al-Salafīyyah“ Schwört Khalifen die Bayyah

Von Al Mourabitoun Media:

Algerien, Islamischer Staat

aqim

Video: https://www.youtube.com/watch?v=9sPSVzVpkDA

Der berühmte ableger von Jihad Veteranen der Al-Qaidah im Islamischen Maghreb in Algerien mit dem Namen – Jamā’at Ḥumāt al-Da’wah al-Salafīyyah – hat dem Islamischen Staat die Bayah (Treueeid) gegeben!

Erst letztes Jahr hat Al-Andalus Media, die offizielle Medienabteilung der Al-Qaidah im Islamischen Maghreb extra ein Video zu dieser Gruppe veröffentlicht wo sie die Bayah an sie gegeben haben, mit dabei war dort auch der oberste Amir der Al-Qaidah im Islamischen Maghreb Abu Musab Abdelwadoud.

Der bekannte Amir von Jamā’at Ḥumāt al-Da’wah al-Salafīyyah (der im Video redet) die dem Islamischen Staat jetzt die Bayah gegeben haben – heißt Shaykh Abu Abdelwahab Al-Mustaghanmi, und gehörte zu den Umara der Al-Qaidah im Islamischen Maghreb und war einer der bekanntesten Komandeure der Gruppe.

Bis jetzt haben insgesamt 5 bekannte Gruppen von Jihad Veteranen der Al-Qaidah im Islamischen Maghreb im Gebiet Algerien die Bayah an den Islamischen Staat gegeben:

– Jund Al-Khilafah fi Ardh Al-Jazair
– Katibah Skikda
– Sariyah Al-Ghurabah
– Katibah Al-Ansar

Und jetzt: Jamā’at Ḥumāt al-Da’wah al-Salafīyyah

Später wird ein beitrag auf unserer Seite folgen wo wir genauere Infos zu Jamā’at Ḥumāt al-Da’wah al-Salafīyyah veröffentlichen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Nachrichten, aus den Medien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Algerien: Nächste AQIM Gruppe „Jamā’at Ḥumāt al-Da’wah al-Salafīyyah“ Schwört Khalifen die Bayyah

  1. AbdulAziz schreibt:

    Exestiert die website von Al Mourabitoun Media noch ? Bei mir steht „die website wurde nicht gefunden“ .

    Gefällt mir

  2. Abu Muhammed schreibt:

    Und was ist mit der Seite isdarat.tv geht die noch ? Oder haben sie Web Adresse Name geändert ?
    Barak Allahu feek

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s