Katibah Al Ansar aus Algerien (Ex AQIM) schwört dem İS die Treue (Video)

Al-Mourabitoun Media

Algerien, Islamischer Staat

Die Mujahidin der Katibah Al-Ansar in Algerien haben Heute dem Islamischen Staat die Bayah (Treueeid) gegeben!

Audio von der Bayah: https://archive.org/details/ansar_201509

Die Katibah Al-Ansar war ein ableger der Al-Qaidah im Islamischen Maghreb, im Gebiet von Zentral Algerien.
Diese Katibah ist eine weitere alte und erfahrene Katibah die in der Vergangenheit auch einige male in Mali aktiv war.

Dies ist damit die 4. Erfahrene Gruppe die sich von der Al-Qaidah im Islamischen Maghreb gelöst hat und sich dem Islamischen Staat angeschlossen hat – und somit zu der Wilayat Al-Jazair (Algerien) des Khilafah gehört.
Doch dies ist die erste Gruppe in Zentral Algerien die dem Islamischen Staat die Bayah gibt – die anderen 3 sind im Norden des Landes aktiv unter anderen in der nähe der Hauptstadt Algier und in der nähe der Grenze zu Tunesien.

Alle Gruppen der Al-Qaidah im Islamischen Maghreb – in Algerien die dem Islamischen Staat bis jetzt die Bayah gegeben haben:

Jund al Khilafah fi Ardh Al-Jazair (September 2014)
Katibah Skikda (Mai 20015)
Sariyah Al-Ghurabah (Juli 2015)
Katibah Al-Ansar (September 2015- Heute)

Alle 4 sind bekannte Gruppen und gehörten zu den Erfahrensten der kompletten Al-Qaidah im Islamischen Maghreb – alleine in den letzten Monaten gaben gleich 3 der 4 genannten Gruppen die Bayah.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s