Shaykh Naser al Fahd gibt Bayya – Seine Nasiha an die Mujahedin und seine Biografie

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

Von Naser bin Hamad al-Fahd an Amir-ul-Muminin Abu Bakr al-Baghdadi -möge Allah ihn bewahren-:

As-Salamu alaikum warahmatu Allahi wabarakatuh

Um fortzufahren: Ich gebe dir die Bayah als Imam (Khalifah), nach dem Buche (Quran), der Sunnah und die Vorgehensweise der rechtschaffenen Khalifen und für dich ist über mich das Zuhören und die Gehorsamkeit, so gut ich kann.

Möge Allah für euch sorgen, euch bewahren und euch gegen eure Feinde siegen lassen!

Wa salam ‚alaykum wa rahmatullah wa barakatuh


Auch hat der Edle Shaykh eine Nasiha an die Mujahedin nicht vergessen:

Ratschlag an den Mujahedin 

Von Nasir ibn Hamd al-Fahd zu den Mujahedin, möge Allah euch den Sieg geben

as-salam alaykum wa rahmatullah wa barakatuh,

Ich rate euch allen dazu euch den Islamischen Staat anzuschließen und den Amir al Muminin Abu Bakr al Baghdadi – Möge Allah ihn Schützen – die Bayyah zu geben und unter seinen Banner zu kämpfen. Es ist der Staat der die Flagge des Islam gehisst, den Tauhid etabliert, die Götzen zerstört und die Scharia implementiert hat. Allah hat (den Staat) von den menschen gemachte Gesetze und von Unterstützung der Tawaghet gereinigt. Er hat (den Staat) vor den unerlaubten Neuerungen und irreführende Wege geschützt.

Für diejenigen die die Fehler (des Staates) zählen, sagen wir:

Niemand ist vor Fehler geschützt, egal zu welcher Zeit und egal wie rein deine Absicht (Wille) ist.

Alle Söhne Adams machen Fehler. Nur die Propheten sind von Fehler geschützt.

Wer hat nie Fehler gamacht?

Hier der Anführer der Mujahedin unter den Sahaba des Propheten (Allahs Segen und Friede auf Ihm):

Das Schwert des Islams (Sayfullah), Khaled ibn al Waleed,

der wie bekannt Fehler machte und Blut vergoß das Er nicht vergießen durfte, soweit das der Prophet (Allahs Segen und Friede auf Ihm) seine Hände hob und sagte:

„O Allah, ich bin unschuldig an dem, was Khalid Ibn al-Walid getan hat“

und auch Umar sagte zu Abu Bakr:

„Das Schwert von Khaled sitz locker (Er macht Fehler).“

und trotz alle dem, Khaled ist ein Held, zwischen den Helden des Islam, ein Tapferer unter den Tapferen, ein leuchtender Stern am Himmel des Jihad.

Was können wir also über diesen gesegneten Staat sagen? der gerade ausgerufen wurde, noch nicht vollständig ist, belagert und von jede Seite angegriffen wird, Pfeile aus allen Richtungen Zielen auf ihm, Er wird diffamiert, mit allen möglichen verleumdet, Nationen überall aus der Welt haben sich zusammengetan um Ihn zu bekämpfen.

Die Gelehrte der Tawaghet, die Gelehrte der Schande, die Rufer zur Falschheit, die Maultiere der Sultane in jedem Land haben ihn diffamiert und verleumdet, alle Lügen über ihn, mit Lügen die die Geschichte noch nie gesehen hat. 

Wie sollten Sie also keine Fehler machen in solch einer Situation.

O Mujahedin! 

Wisst das nur die Ungläubigen und die Feinde des Islams von eurer Uneinigkeit und Zersplitterung in Gruppen Profitieren, so fürchtet Allah und vereint euch und haltet gemeinsam fest an einem Seil, und bricht nicht die Reihen!

Ich bitte Allah das Er den Islamischen Staat den Sieg über seine Feinde gibt und die Flagge des Islams durch Ihn (IS) Hände erhöht, das Er die Muslime durch Ihn (IS) beschützt, die Tawaghet durch Ihn (IS) vernichten, und durch seine (IS) Hände das rechtschaffene Khalifat etablieren. ER  ist Allhörend und zu Allen fähig

Salam ‚alaykum wa rahmatullah wa barakatuh

(Übersetzt aus dem Englischen: http://justpaste.it/nasirfahdeng )

Quelle Deutsch: http://justpaste.it/nasirfahddeu


Wer ist der Edle Sheikh überhaupt?

Kurzbiografie des Sheikhs Naser Al-Fahd

-Möge Allah seine Gefangenschaft aufheben-

Geschrieben von Musab ibn Naser Al-Fahd

Quelle: http://justpaste.it/NaserAlFahd

بسم الله الرحمن الرحيم 

Die Erwähnung seines Namen, Abstammung und Wohnort seiner Angehörigen

Er ist Naser bin Hamad bin Humayin[1] bin Hamd bin Fahd aus der Sippe der Al-Asa’idah der Al-Rauqyiah. Seine Abstammung führt zu Bani Sa’d bin Bakr bei denen der Gesandte Allahs -صلى الله عليه وسلم- gestillt wurde und welche heute als ‚Utayibah bekannt sind. Seine Mutter ist Nourah Al-Ghizzy deren Abstammung zu den Al-Bidaryin den Al-Dauasir zurückführt.

Der Wohnort seiner Familie war in Al-Thauair ein Dorf der Al-Zulfi, worauf sein Vater der Sheikh Hamad bin Humayin nach Ryadh auszog um beim Großgelehrten dem Sheikh Mohamed bin Ibrahim -رحمه الله- zu arbeiten. So begleitete er ihn 18 Jahre lang bis zu seinem Tod.

Die Erwähnung seines Geburtsjahres sowie ein Abschnitt seines Lebens und Studiums

Er wurde in Ryadh im Jahre 1388 nhj. geboren und ist in ihr aufgewachsen. Nachdem er sein Abitur absolvierte fing er an an der „Malik Sa’ud Universität“ Technik zu studieren. Er stach stark heraus und war fortgeschritten. Als er dann das dritte Jahr erreichte praktizierte er und wechselte dann zur „Islamischen Universität des Imam Mohamed bin Sa’ud“ um dort den Studiengang der Shari’ah anzutreten. Er lernte den Quran innerhalb drei Monaten auswendig und schrieb auf der ersten Seite seines Mushafs mit dem er auswendig lernte: „fertig geworden (durch Seinen Dank und seinem Erfolg) bei einem Durchgang und der Vorlesung nach dem Assr am Sonntag, den 29 Dhul Qi’dah des Jahres 1412 nach der Hijrah des Mustafa -صلى الله عليه وسلم-. Angefangen auswendig zu lernen von Beginn des Monats Ramadan des selben Jahres. Und Allah gebührt aller Lob Derjenige durch dessen Dank das Gute vollendet wird.“

Im Studiengang der Shari’ah schloss er bei einigen Mashaykh ab, unter ihnen die Bekanntesten der Sheikh Abdulaziz Al-Rajihi, Sheikh Zayd bin Fayad -رحمه الله- und Sheikh Ahmad Ma’bad Al-Azhari sind. Er wurde ebenso im Studiengang im Jahre 1412 nhj. mit dem ersten Platz unter den Absolventen ausgezeichnet woraufhin die Fakultät der Al-Shari’ah und der Aslu Al-Din ihn zu einem wiederholten Studiengang einluden. Er entschied sich für Aslu Al-Din spezialisiert auf die Abteilung der Aqidah und der aktuellen Gruppierungen. Er wurde als Lehrer nach Thailand abgesandt. Dort traf er in einer Debatte gegen einen „Jahmi“ an, besiegte ihn worauf das Publikum applaudierte[2].

Zu dieser Zeit beschäftigte er sich mit der Erforschung von Büchern, dem lesen und der Recherche und war ein leidenschaftlicher Leser. Ich habe ihn keinen Augenblick im Haus ohne ein Buch gesehen und er nahm sich immer ein Buch ins Auto welches er an den Ampeln las. Wenn ich nun sagen würde, dass er am Tag bis zu 15 Stunden liest wäre es unrechtmäßig.

Er zeichnete sich ebenso in den meisten Themen der Shari’a aus. Der ‚Aqida und dem was mit ihr verbunden ist, sowie dem Hadith und seinen Leuten, dem Fiqh samt seinen verschiedenen Reschtschulen sowie seinen Grundlagen und das Erbrecht. Er verfügte über einen weiten Überblick und ein Können in der Herleitung, Erläuterung und Überprüfung. So ist er auch ein Gelehrter in der Geschichte und der Verwandtschaftsbeziehung. Einmal wurde Sheikh Ualid Al-Sinani -فك الله اسره- welcher vertieftes Wissen in den Verwandtschafsbeziehungen besitzt und diesbezüglich bekannt ist über einige Beziehungen gefragt, dann sagte er:“ fragt doch diesen As’adi“ zurückzuführen zu den Al-Asa’idah damit meinte er Sheikh Naser Al-Fahd.

Einige Lehrer in der ‚Aqida haben mir auf der „Al-Imam Universität“ berichtet, dass sie Weggfährten meines Vaters im Magister waren und das er unter ihnen der Intelligenteste, der am meisten Auswendig hatte und am schnellsten Begreifende war. Jedoch seine Härte an ihm zu kritisieren war. Das stimmte allerdings, da er bei Diskussionen wütend wurde und sobald seine Wut ablies er sich bei seinem Gegenüber entschuldigte. Mir ist auch zu Ohr gekommen, daß ein Lehrer in der ‚Aqidaabteilung zu seinen Schülern mal sagte:“wir hatten in der Klasse jemanden welcher viele Scheinargumente besitzte und niemand ihn aufklären konnte außer Naser Al-Fahd“.

Im Jahre 1415 nhj. wurde er dann im Gefängnis von Hairr eingesperrt indem er dreieinhalb Jahre gefangen war. Entlassen wurde er im Jahr 1418 nhj. Woraufhin er das Internet besuchte und viele Nachrichten und Kampagnen über ihn fand welche ich aus Zeitmangel unerwähnt lasse.

Anschließend vermehrten sich die Besucher und seine Zeit reichte nicht mehr aus. Woraufhin er eine wöchentliche Sitzung am Samstag und am Dienstag zwischen dem Maghreb- und ‚Ishagebet in seinem Haus organisierte. Inder er jegliche Nachrichten und Informationen besprach. Die Sitzung war meist überfüllt, sodass die Seiten voll waren und in der Mitte der Sitzung Reihenweise gesessen wurde.

Als dann Allah -تعالى- die Muslime durch den Kriegszug der Amerikaner gegen Afghanistan prüfte, begann der Sheikh die Muslime zur Unterstützung ihrer Geschwister anzuspornen und sie vor der Unterstützung der Kuffar gegen die Muslime zu warnen. So wurde nich davon abgelassen ihn zu fordern bis er im Jahr 1424 nhj. eingesperrt wurde. Seitdem ist er in Isolierhaft. Ihm wird auch verboten Familienangehörige zu sehen oder mit ihnen gar zu telefonieren und dies seit sechs Jahren[3].

Jedoch eröffnete Allah -تعالى- ihm in seiner Gefangenschaft von Seinen Segnungen, und gab ihm erweitertes Wissen. Davon kurz erwähnt, vollendete er das Auswendiglernen der neun Hadithbücher von der Sammlung des Al-Yahya’s[4]. Ebenso lernte er eine reichliche Menge an Büchern und Wissenstexte auswendig und las die „Sammlung der Fatawa“ sechs mal durch. Er verfasste 85 Schriften und dichtete die Grundlagen des Fiqhs von Sheikhul Al-Islam sowie die Grundlagen seines Tafsier’s in mehr als 800 Versen. Mir erzählte ein Bruder welcher frisch aus dem Gefängnis entlassen wurde, dass einige Wärter sagen:“ was ist nur bloß mit diesem Menschen (gemeint Naser Al-Fahd) los, welcher nur vier Stunden schläft und den Rest seiner Zeit im Gebet und im Lesen verbringt?!“

Im Gefängnis wurde er der Versuchung vorgeführt und gefoltert. Sie wollten ihn schwach bekommen jedoch widersetzte er sich und ist immer noch standhaft und geduldig. Möge Allah -تعالى- ihn an Standhaftigkeit mehren und seine Gefangenschaft aufheben.

Die Erwähnung bezüglich dem was über ihn gesagt wurde.

Großgelehrter Sheikh Hamoud Al-Shu’aybi -رحمه الله- sagte während er sein Buch (Die Klarstellung des Kufrs desjenigen welcher den Amerikanern hilft) lobte:“Dem Sheikh Naser Al-Fahd -وفقه الله- sind segensreiche Bemühungen zuzuschreiben, da er Anstrengungen und Beiträge zur Unterstützung der Wahrheit und ihrer Leute hervorbrachte. Sowie er sich der Falschheit und ihrer Leute zuwidersetzte und ihnen in verschiedenen bekannten Büchern und Schriften antwortete.

So bitten wir Allah -تعالى- drum ihn dies als Belohnung und Vergütung gut zu schreiben und ihm Standhaftigkeit zu geben.“

Einige meiner Brüder sagten mir, dass manche Brüder zu Sheikh Hamoud Al-Shu’aybi mit Scheinargumenten kamen, sodass er darauf antworten sollte, er sagte:“hat denn Sheikh Naser schon nicht drauf geantwortet?“

Großgelehrter und Muhadith Sheikh Sulayman Al-‚alwan -فك الله اسره- sagte während er sein Buch (Die Klarstellung des Kufrs desjenigen welcher den Amerikanern hilft) lobte:“gelobt ist die Tat dieses Sheikhs, und eine Gunst ist das was seine Hand schrieb. So ist er es wert ihn unter den Leuten des Wissen und denjenigen welche die Wahrheit bestreben zu begrüssen. Zum Buch welches die ‚Aqidah- und Fiqhmethodiken der vorgegangenen Führer der Rechtleitung und den Leuten des Wissens und der Gottesfürchtung erfüllt.“

Und Sheikh Sulayman sagte auch überliefert von seinem Sohn Abdulmalik über Sheikh Naser Al-Fahd:“ Er ist von dem Ansammlungen des Wissens. Auch verfügt er über Kenntnisse verschiedener Wissenschaften und ihm wurde große Ungerechtigkeit in seiner Gefangenschaft zugefügt.“

Sheikh und Muhadith Abduallah Al-Sa’d sagte während er sein Buch (Die Wegweise der Vorrausgegangenen in der Täuschung) lobte:“ich las vorher schon andere Schriften vom Sheikh Naser Al-Fahd und erkannte das alle nützlich sind. Da sie das befolgen worauf der Quran und die Sunnah hindeuten, und den Weg der rechtgeleiteten Salaf verfolgen. Wir beurteilen ihn dementsprechend und läutern ihn nicht für Allah تعالى.“

Verfasst von: Mus’ab bin Naser Al-Fahd

Dienstag 24/01/1434

[1]Sein Name ist Abdurrahman. Humayin ist nur der Beiname welcher öfters als seinen Namen benutzt wurde.

[2]Sheikh Naser Al-Fahd sieht nicht die Erlaubnis des Applaudierens als erlaubt. Er verfasste darüber ein Schreiben mit dem Titel „Das Untersuchen der Angelegenheit des Applaudierens“

[3]Nach dem schreiben dieser Biografie haben wir ihn einmal besucht dann aber wurde es ihm wieder verboten.

[4]Einige Brüder sagten, daß er die Bücher aus ihren Grundauflagen auswendig lernte. Als ich ihn besuchte und fragte sagte er:“ Nein, jedoch aus der Sammlung des Al-Yahya’s“.

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