Was ist mit Zawahiri? Warum hört man nichts mehr von Ihm?

Seit Monaten schon hört man nichts von Ihm. Keine Audio, kein Text nichts.

Dies obwohl viele wichtige Sachen in der zwischen zeit passiert sind, nicht nur ist sein Freund Azzam al Amriki getötet worden, sondern auch verschiedene Umara aus der Al Qaida auf der Arabischen Halbinsel sind Opfer der US Drohnen geworden, u.a. Shaykh Mamoun Hatem (rahimahullah)

Zuletzt erreichte auch Sh. nasir al wuhayshi die Shahada in sha Allah.

trotzdem hat Zawahiri keine einzige Audio Botschaft, ja noch nicht einmal ein Text veröffentlicht.

Dies lässt die Vermutung zu das Er anscheinend nicht dazu in der Lage ist.

3 Mögliche Szenarien:

– Er ist Tot/ Schwer Krank

– Er wurde verhaftet

– Er ist auf der Flucht (Nach Shaam?)

Viele werden einwenden und fragen, warum den die Al Qaida das verheimlichen sollte.

Bevor wir den wahrscheinlichen Grund dafür nennen, möchte ich noch erwähnen das die Al Qaida auch nicht den Tot von Azzam al Amriki bekannt gab, erst die USA gaben Monate Später bekannt das Azzam al Amriki (Adam Gadahn) bei einem Drohnen Einsatz im Januar getötet wurde. (1)

Zudem haben die Taliban nicht nur bekanntgegeben das Al Qaida kaum noch in Afghanistan vorhanden sind sondern das Sie nicht wissen wo Zawahiri ist (2).

Welches Interesse könnte also die AL Qaida dazu verleiten über das Schicksal ihres Führers zu Schweigen?

Ganz Klar ist dies ihre Furcht vor dem Islamischen Staat.

Den Sollte Zawahiri gestorben sein, werden die ganze Treueeide an ihm natürlich hinfällig. Das ist aber bei vielen Mujahedin ein Grund, warum Sie den IS nicht die Treue schwören.

Stirbt Zawahiri, wächst der IS, und Al Qaida verschwindet in die Bedeutungslosigkeit.

(1) http://www.dw.com/de/westliche-geiseln-bei-us-anti-terror-einsatz-in-pakistan-get%C3%B6tet/a-18403819

(2) https://niwelt.wordpress.com/2015/04/21/taliban-sprecher-uber-zawahiri-und-al-qaida/

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Nachrichten, IS/ AQ Konflikt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Was ist mit Zawahiri? Warum hört man nichts mehr von Ihm?

  1. Muslim schreibt:

    Eine interessante Analyse, lieber Bruder!

    Ich gehe von einer Tötung al-Zawahiris aus. Ich gehe sogar davon aus, dass die Kern-Al-Qaida weitgehend zerstört ist.

    Adam Pearlman alias „Abu Azzam al Amriki“ hat nach meiner Einschätzung „As-Sahab“ mehr oder minder alleine produziert. Mit seinem Ableben gab es niemanden mehr, der eine Kondolenzbotschaft hätte verfassen können.

    Seitdem gab es auch keine andere nennenswerte Publikation von as-Sahab mehr.

    Gerüchte über den Tod von Ayman al-Zawahiri gibt es seit über einem Jahr.

    Ich schliesse mit der Du’a: Oh Allah, befreie die Ummah von den Fitnastiftern! Oh Allah, verhilf uns zum Sieg über das ungläubige Volk durch unsere Hände! Oh Allah, beschütze die Muslime auf der ganzen Welt und speziell im Khilafa und verleihe den Edlen den Ruhm des Sieges!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s