Ramadi: IS hat fast ganze Stadt eingenommen

Nach Mosul ist der Islamische Staat grad dabei die nächste Groß Stadt im Irak zu erobern.

Bis auf 2 Stadteile und das Hauptquartier der 8 Division konnte der IS bereits fast die ganze Stadt erobern.

Im Hauptquartier der 8 Division sind eine Menge Waffen und Militärfahrzeuge gelagert, sollten diese in die Hände des Islamischen Staates fallen, wird ein ähnlicher Effekt wie nachdem Fall von Mosul erwartet. Mit den dort erbeuteten Waffen und Munition konnte der Islamische Staat überall seine Fronten verstärken und entsprechende fortschritte machen.

Ramadi wäre damit, mit 500.000 Einwohner, nach Mosul die 2t Größte Stadt die der Islamische Staat vollständig erobert hat.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s