Abu Walaa über das Folgen der Gelehrte

Wir lieben die Gelehrten, denn Sie sind die Erben der Propheten.
Und manchmal folgen wir der Mehrheit der Gelehrten, aber nicht weil Sie mehr sind, sondern weil Sie in einer Angelegenheit die stärkeren Beweise haben.
Aber selbst, wenn 90 Prozent der Gelehrten eine Ansicht vertreten die keinem Beweis oder schwachen Beweisen unterliegt folgen wir dem was der Wahrheit entspricht und nicht dem was uns vortäuscht wahr zu sein.
Denn zum Erbe der Gelehrten gehört nicht nur Wissen, sondern auch die Verantwortung diese Ummah (islamische Gemeinschaft) nach vorne zu bringen.
Manchmal und zwar nur selten kommt die Wahrheit aus dem Munde eines Übeltäters und manchmal und zwar nur selten spricht ein Gelehrter ein falsches Urteil.
Deine Verantwortung ist es der Wahrheit zu folgen und nicht der Mehrheit oder einer Person die du liebst und achtest.
Oh ALLAH zeige uns die Wahrheit als wahr und versorge uns mit Folgeleistung.
Und zeige uns die Falschheit als falsch und versorge uns mit Fernhaltung davon.
Ich hoffe das Ihr verstanden habt

-Abu Walaa-

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Nachrichten, Fatwa, IS/ AQ Konflikt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s